Friedenslicht zur Weihnachtszeit in Buseck

Pfadfinderinnen und Pfadfinder des Stammes "Wickinger" aus Buseck haben das Friedenslicht in ihre Heimat gebracht und gleichzeitig - wie jedes Jahr zur Adventszeit eine Spende für die AKTION - Perspektiven e.V. übergeben. Bei einer kleinen Feier in der Busecker Kirche (mit Lebkuchen und heißem Apfelsaft - natürlich selbst hergestellt)  wurde symbolisch vom jüngsten Pfadfinder ein Geldsäckchen überreicht; der Erlös vieler Aktivitäten innerhalb des Pfadfinder-Jahres ist zum Kauf von kleinen Weihnachtsgeschenken für die Kinder der Ambulanten Erziehungshilfe gedacht. Herzlichen Dank!

Schauen Sie sich die Mädchen und Jungen der Gruppe im beigefügten Artikel anlässlich der Spendenübergabe an - sie strahlen mit dem Friedenslicht um die Wette.