AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V.

Herzlich willkommen auf unserer Homepage. Sie finden hier viele Informationen zu den Arbeitsbereichen.

Die AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. (ehemals AKTION - Junge Menschen in Not e.V.) ist seit 1968 in der Sozialarbeit mit benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig. Seit 1982 sind wir anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 SGB VIII (Kinder- und Jugendhilfegesetz).
Die AKTION - Perspektiven e.V. ist Mitglied bei Der Paritätische Hessen.

Die Gründung des Vereins geht auf das ehrenamtliche Engagement einer Gießener Pfadfindergruppe mit jungen Inhaftierten der Jugendstrafanstalt Rockenberg zurück.

Beratung, Betreuung und Begleitung von Menschen in schwierigen sozialen Lebenslagen bietet die AKTION - Perspektiven e.V. heute in 13 Arbeits- und Projektbereichen mit 25 hauptamtliche Mitarbeiter*innen an. Honorarkräfte und Ehrenamtliche unterstüzen unsere Arbeit.

Einen Überblick über das Angebot und die Leistungen der AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. gibt Ihnen unser Flyer, den Sie bei "weitere Informationen" finden.

Flyer Wir stellen uns vor
Document