AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V.

Aktuell haben wir ein Problem in der Telefonanlage der Verwaltung: Bitte nutzen Sie ausschließlich die Rufnummern 0641 - 710 20  und 7 10 29 für Ihre Anrufe.

Neuer Arbeitsbereich ab 2020: AKTION - KiM - Kinder im Mittelpunkt

Wir freuen uns, dass wir ab 01.01.2020 ein neues Projekt aufbauen dürfen. Dank der Förderung der Aktion Mensch bieten wir Beratungs-und Unterstützungsleistungen für Kinder von inhafierten Eltern und ihre Bezugspersonen in Hessen an.

Schon heute können Interessierte und Kooperationspartner unter 0641 - 7 10 29 mit dem Team in Kontakt treten. Ausführliche Informationen dazu in Kürze...

Über den Verein...

Die AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. (ehemals AKTION - Junge Menschen in Not e.V.) ist seit 1968 in der Sozialarbeit mit benachteiligten Jugendlichen und jungen Erwachsenen tätig und seit 1982 anerkannter Träger der freien Jugendhilfe nach § 75 Kinder- und Jugendhilfegesetz.
Die AKTION - Perspektiven e.V. ist Mitglied im Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverband, Landesverband Hessen e.V. sowie im Landeszusammenschluss für Straffälligenhilfe in Hessen.

Die Gründung des Vereins geht auf das ehrenamtliche Engagement einer Gießener Pfadfindergruppe mit jungen Inhaftierten der Justizvollzugsanstalt (Jugendstrafanstalt) Rockenberg zurück.

Heute sind in zehn Projekten hauptamtliche Sozialarbeiter/innen und Sozialpädagog/innen sowie ein Verwaltungs-Team, bestehend aus vier Mitarbeiterinnen und einem Mitarbeiter - unterstützt von Ehrenamtlichen - aktiv.

Wenn Sie sich einen weiteren Überblick über das Angebot und die Leistungen der AKTION - Perspektiven für junge Menschen und Familien e.V. haben möchten, empfehlen wir Ihnen unseren allgemeinen Flyer, den Sie bei "weitere Informationen" finden.