Stellenangebote

Studentische Honorarkräfte für die Kinderbetreuung bei Gruppenangeboten für Eltern:
Das Programm für 2020 ist in Vorbereitung und wird baldmöglichst unter Beratung / Gruppenangebote für Eltern veröffentlicht.
Über qualifizierte Bewerbungen von Studierenden in pädagogischen Disziplinen (mit Lebenslauf, ggf. Zeugnissen und Terminwunsch) für die Kinderbetreuung bei den verschiedenen Seminaren und Veranstaltungen freuen wir uns schon heute. Bitte schreiben Sie uns per Email an info[at]verein-aktion.org.
Für weitere Fragen rufen Sie uns gerne an.

Praktika:
Wir bieten in unseren sozialtherapeutisch betreuten Wohnheimen für junge Frauen bzw. junge Männer Pra ktikumsmöglichkeiten für angehende Pädagoginnen und Pädagogen im Rahmen der studienbegleitenden Fachpraktika (300/400 Stunden, z.B. Studiengang "Soziale Arbeit B.A. bzw. M.A." bzw. "Außerschulische Bildung" in Teilzeit, siehe nebenstehende Infos) sowie integrierte Praxissemester (z.B. 6 Monate Vollzeit) an.

Für den Zeitraum ab Februar 2020 nehmen wir gerne Bewerbungen für unsere Praktikumsplätze entgegen.

Kurzpraktika (z.B. 4 Wochen) führen wir  n i  c h t  durch. In der ambulanten Betreuung und im Beratungsbereich sind Praktika  bei uns  n i c h t  möglich.

Weitere Informationen siehe Ausschreibungen Praktika sowie auf telefonische Anfrage (0641/71020).